Wohnaccessoires für die neue Wohnung

Die ersten Möbelstücke und Deko-Artikel befinden sich bereits in meiner neuen Wohnung. Der Umzug ist jedoch leider immer noch nicht ganz geschafft, aber langsam sieht es schon viel wohnlicher aus. Morgen kommt auch schon die Küche, die wir gebraucht gekauft haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Ein paar Wohnaccessoires, die ich bereits gekauft habe, wollte ich euch heute mal zeigen. Für das Wohnzimmer habe ich viele Deko Artikel in Gold und im Dschungel Design gekauft. Momentan findet man in Einrichtungsgeschäften viele Accessoires mit Kakteen und Palmenmustern. Mir gefallen die Muster echt gut und ich habe auch schon ein paar Kunstkakteen gekauft. Aber auch echte Pflanzen sollen noch in die Wohnung kommen. Habt ihr vielleicht Ideen für Zimmerpflanzen, die nicht viel Pflege und Licht benötigen?

gold-kakteen

aufbewahrungsboxen

Auch verschiedene Verstaumöglichkeiten habe ich bereits gefunden. Meine alte Kommode hat ihren Platz im Schlafzimmer gefunden und bietet Platz für ein paar Klamotten. Für den Rest meiner Sachen habe ich mir einen großen Kleiderschrank gekauft, den ich unbedingt haben wollte. Für kleiner Sachen, wie Schminke oder Bastelsachen habe ich ein paar Aufbewahrungsboxen und kleiner Holzkisten aus günstigen Dekoläden gekauft. Ich finde diese nicht nur praktisch, sondern optisch auch sehr schön.

bilderrahmen+schrift

Damit die Einrichtung auch ein bisschen persönlich wird, habe ich auch schon ein paar Bilderrahmen für verschiedene Fotos von Familie und Freunde gekauft. Die passenden Fotos muss ich demnächst noch aussuchen und ausdrucken. Auch für meine Polaroidfotos habe ich in Nanu-Nana einen schönen Bilderrahmen gefunden, bei dem man die kleinen Bilder mit süßen Wäscheklammern befestigen kann.

bilder-kleiner

Neben Fotobilderrahmen habe ich auch Rahmen für andere, größere Bilder bei Amazon bestellt. Diese habe ich beispielsweise für Illustrationen von meinem Bruder verwendet oder auch Portätbilder rein getan. Da ich meine Wände nicht bunt streichen wollte, fand ich das Bilder eine tolle Möglichkeit sind, die Wohnung und vor allem die Wandgestaltung ein wenig persönlicher und gemütlicher zu gestalten.

uhr

Für die Wandgestaltung eigenen sich vor allem auch Uhren mit schönem Design. Diese tolle Uhr im Marmor Look habe ich günstig bei Depot gefunden. Ich finde sie sieht sehr elegant aus und passt durch das schwarz und gold perfekt zu meinen anderen Wohnaccessoires.

küchenaccessoirs

Natürlich habe ich nicht nur Deko für das Wohn- und Schlafzimmer gekauft, sondern habe auch schon ein paar tolle Küchenaccessoires gefunden. Bei Butlers findet man zum Beispiel viele tolle Schalen, Müslischüsseln oder Tassen in sehr schönen Mustern. Außerdem gibt es dort verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten, zum Beispiel für Tee oder Kaffeepads, die nicht nur parktisch, sondern auch sehr schön aussehen. Auch praktische Geschirrtücher, Serviettenhalter und einen Obstkorb habe ich bereits besorgt.

kerzen-schrift-pfeile

Was bei mir bei der Einrichtung und Wahl von Deko nie fehlen kann sind verschiedenen Kerzen. Egal, ob kleine Teelichter oder Duftkerzen in größeren Glasbehältern. Das Licht der Kerzen schafft abends einfach eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Und welche Deko Artikel dürfen bei euch nicht fehlen? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s